KIMUB - Kindertanz Thalwil, Bassersdorf, Kloten, Horgen, Au

Rahel Wolf-Schorno - KIMUB

Rahel Wolf-Schorno

KIMUB - Kinderstunde im musischen Bereich

Rahel Wolf-Schorno - Kinderstunde im musischen Bereich, Kimub_Thalwil_Bassersdorf_Kloten_Nuerensdorf_Baltenswil_Rueschlikon_Horgen_Oberrieden_Gattikon_Kinderstunde_Kindertanz_Rhythmik_Musik_Theater_Bewegung_Geschichten_Yoga
Schon seit Kinderzeiten bin ich ein kreativer Mensch, der bei Musik nicht still sitzen kann und gerne Neues ausprobiert.
Vor elf Jahren habe ich mein erstes Praktikum in einer Kindertagesstätte begonnen. Von diesem Moment an war mir klar, dass ich mit Kindern arbeiten möchte.
Nun bin ich schon viele Jahre als Gruppenleiterin in einer Kita tätig. Ich habe mehrere Jahre Geräteturnen gemacht und danach unterschiedliche Tanzkurse besucht. Ich liebe es zu tanzen, zu singen und Theater zu spielen. Da die Kinder nach Bewegung streben und in diesen Bereichen genauso viel Freude zeigten wie ich, wollte ich dies noch mehr vertiefen.
Im Sommer 2018 begann ich dann mit dem Musisch pädagogischen Seminar welches die Theaterschule Metzenthin anbietet. Während einem Jahr hatte ich die Gelegenheit meinen eigenen Rucksack mit unterschiedlichen Methoden und Ideen in den Bereichen Rhythmik, Gesang, Theaterpädagogik, Musik sowie Tanz für Kinder zu füllen und meinen eigenen Unterrichtsstil kennenzulernen. Mein persönliches Highlight in diesem Weiterbildungsjahr war das Mitspielen und Regie führen in einem Musiktheaterstück.
Nun freue ich mich mein Gelerntes mit den Kindern zu vertiefen.
© 2019-2021 Rahel Wolf-Schorno